Wednesday, January 7, 2009

Ein guter Tag für die Menschenwürde: Michael Heise aus der Untersuchungshaft entlassen



Im Kreise von Freunden, Beobachtern und Journalisten wurde der Menschenwürde-Aktivist, Michael Heise (66) in Karlsruhe herzlich empfangen. Foto: 3mnewswire.org

Ein guter Tag für die Menschenwürde: Michael Heise aus der Untersuchungshaft entlassen

von Andreas Klamm

Karlsruhe/Speyer am Rhein. 7. Februar 2008. Ein guter Tag für die Menschenwürde in Deutschland: Der Menschenwürde-Aktivist, Buchautor und Künstler, Michael Heise (66) aus Speyer am Rhein wurde am 7. Februar, gegen 16 Uhr nach rund sechs Monaten Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Karlsruhe und sieben Verhandlungstagen vor dem Landgericht in Karlsruhe unter dem Vorsitzenden Richter Dr. Udo Scholl (59), aus der Untersuchungshaft entlassen.

Der Menschenwürde-Aktivist der seit rund 40 Jahren für die Einhaltung der Menschenwürde in Amerika, Deutschland und Asien kämpft, wurde im Kreise von Freunden vor dem Gebäude der Justizvollzugsanstalt herzlich empfangen.

Der engagierte Mann ist allerdings gesundheitlich angeschlagen: Darmblutungen und eine Herzerkrankung haben den Mann während der Zeit der Gefangenschaft im Untersuchungsgefängnis der Justizvollzugsanstalt in Karlsruhe sichtlich geschwächt.

Noch während seiner Inhaftierung hatte der Menschenwürde-Aktivist unermüdlich für die Menschenwürde und Menschenrechte gekämpft und hatte sich bereits darauf vorbereitet notfalls mittels eines Hungerstreikes die Menschenwürde und Menschenrechte in Deutschland zu verteidigen.

Der Autor, Künstler und Menschenwürde-Aktivist kann jetzt wieder in Speyer am Rhein seiner hilfsbedürftigen Ehefrau und Tochter Denise helfen.

Ausführliche Berichte und eine Sonder-Dokumentation zu den Geschehen werden zur Zeit ausgearbeitet und weitere Veröffentlichungen folgen.

Detaillierte Informationen zum Wirken und Arbeiten des Künstlers, Autors und Menschenwürde-Aktivisten sind auch im Internet bei http://www.peraspera-international.de und http://www.regionalhilfe.de/michaelheise zu finden.

No comments:

Post a Comment